Alternate Text
Sträucher im Frühjahr

Wie Sträucher im Frühjahr den Garten verzaubern

Ein prachtvolles Pflanzenpanorama zur Frühlingszeit

Der Frühling steht vor den Toren und klopft schon bald mit vollem Schwung an. Er bittet uns herein, in die malerische, mit schönen Gewächsen versehene Pflanzenwelt. Viele der Sträucher im Frühjahr sind dabei ganz besondere Highlights für die Augen des Pflanzenfreundes. Die Atmosphäre erweckt schlagartig die Lust viele Stunden im heimischen Außenbereich zu verbringen, um dort das besondere Flair einzusaugen.


Sträucher im Frühjahr sorgen für leuchtende Augen

Eindrucksvolle Schönheit im Garten

Die Vollkommenheit, die Sträucher im Frühjahr ausstrahlen, ist einzigartig und erklärt, warum so viele Gartenbesitzer auf die Gewächse vertrauen. Ein Blickfang reiht sich an den nächsten. Der Ort, an dem man ohnehin schon gerne viel Zeit verbringt, wird durch die malerische Pflanzenwelt noch einladender. Im Frühling und auch weit darüber hinaus, kann man sich an dem tollen Anblick erfreuen.

Prunus subhirtella 'Accolade'

Sträucher im Frühjahr garantieren Abwechslung

Die vielen schönen Facetten der bildhübschen Gewächse

Einer der schönsten Punkte überhaupt ist, dass Sträucher im Frühjahr ein Garant für ein abwechslungsreiches Pflanzenbild im Garten sind. Viele verschiedene Arten warten darauf die Augen zu entzücken. Der Gartenbesitzer kann sich austoben und sich auf zahlreiche tolle Exemplare freuen. Wer nicht immer nur die gleichen Hingucker im Außenbereich sehen möchte, der wird durch Sträucher viele interessante Gestaltungsmöglichkeiten entdecken.

Sträucher im Frühjahr - ein Farbschauspiel par excellence

Ein Farbtupfer hier und eine erfrischende und einladende Nuance dort drüben. Wo ein Maler seine Farbpalette in der Hand hält, um sein Bild zu gestalten, da hat der Gartenfreund im Frühjahr viele verschiedene Sträucher, die farbliche Atmosphäre im Außenbereich erschaffen. Das leuchtende Farbenmeer der unterschiedlichen Arten sorgt rasant für gute Laune und entfacht die Lust auf mehr davon.


Wenig Mühe, fantastische Ergebnisse

Bildschöne und lohnenswerte Gewächse

In der Regel sind die im Frühjahr flächendeckend extrem begehrten Sträucher rundum von unkomplizierter Natur. Die Pflegemaßnahmen sind überschaubar und demnach auch für Anfänger ausgezeichnet zu handeln. Somit sind Sträucher im Frühjahr eine in allen Punkten lohnenswerte Angelegenheit, die einem beim Anblick in Windeseile ein Lächeln ins Gesicht zaubert und den Garten in ein atemberaubendes Gewand hüllt.

Der große Auftritt der Tulpen-Magnolie

Die Tulpen-Magnolie ist ein Paradebeispiel dafür, welch ein Blütenfeuerwerk nach Beginn des Frühjahrs zu sehen sein wird. Hier sollte man besser aufpassen, dass die Kinnlade einem nicht zu schnell vor Begeisterung zu Boden fällt. Das schmucke Gewächs ist ein ausgezeichneter Gradmesser, um anderen Personen schnell und eindrucksvoll näherzubringen, wie sagenhaft schön Sträucher im Frühling sein können. Ein Garten-Highlight der Extraklasse!

Magnolia x soulangiana

Weitere passende Pflanzen zum Thema Laubgehölze


Zurück
Zur Startseite
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren